Laufender Ausbau des Wartauer Kabelnetzes

Der Zweckverband GAW erneuert laufend das Kabelnetz in der Gemeinde Wartau, um den Einwohnern eine schnelle und zuverlässige Datenübermittlung zu bieten. Dabei werden Glasfaserkabel eingesetzt, welche eine wesentlich höhere Übertragungsgeschwindigkeit und höhere Bandbreite erlauben.

Dank Zusammenarbeit optimale Lösungen erreicht

Im vergangenen Jahr konnten auch Liegenschaften ausserhalb der Dorfzentren erfolgreich angeschlossen werden, einerseits der Treffpunkt Heuwiese, andererseits das Seminarhotel Alvier. Da die Leitungen zu beiden Betrieben sehr lang sind (700m, bzw. 3‘700m), wurde mit den verschiedenen Korporationen der Gemeinde eine Lösung gesucht, um bestehende Trasses nutzen zu können. Diese Projekte zeigen deutlich auf, dass mit einer gemeinsamen Strategie optimale Nutzungen möglich sind und den WartauerInnen so eine bestmögliche Versorgung geboten werden kann.

Hohe Qualitätsverbesserung dank Anschluss

Für die Gastgeber der Heuwiese, Christa Bärtschi und Reto Langenegger, bedeutet der neue Anschluss eine massive Verbesserung der Infrastruktur. So können in allen Gästezimmern IP-TV mit zeitversetztem Fernsehen und Videothek sowie Festnetztelefonie angeboten werden und in den Seminarräumen steht schnellstes Internet zur Verfügung. Dank WLAN können auch die benötigten Dienste für die Gastro-Systeme im Restaurant, Kiosk und dem Garten perfekt genutzt werden.

Top-Dienstleistungen und attraktive Angebote

Obwohl das Wartauer Kabelnetz jetzt schon superschnelle Internet-Verbindungen erlaubt, werden in den nächsten Jahren die Leitungen in die verschiedenen Dörfer und Quartiere Schritt um Schritt mit Glasfaser erneuert. Es lohnt sich aber jetzt schon die preisgünstigen Abos vom regionalen Partner Rii Seez Net zu nutzen. Mit Festnetz und Mobile-Telefonie, zeitversetztem Fernsehen und Internet stehen Top-Dienstleistungen zur Verfügung mit attraktiven Angeboten als Kombi-Paket.

Zurück
heuwiese.jpg
Reto und Christa vom Treffpunkt Heuwiese freuen sich über ein schnelles Internet